Die Idee hinter dieser Seite ist die Präsentation und Publizierung unserer Reisen in alle Welt. Mit ausführlichen und auch witzigen Berichten, faszinierenden und beeindruckenden Fotos möchte ich Ihnen unsere Reiseziele ein klein wenig näher bringen und Sie so für die Faszination des Reisens begeistern.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die jemals mit uns unterwegs waren und mit denen wir diese Erlebnisse teilen konnten.



Letzte Ziele und Updates



Bilder online!

05.05.2017 - 22.05.2017: Irland
Die grüne Insel

Es sollte der allererste Familienurlaub werden. Nun, da wir zu dritt sind, galt dies einiges zu bedenken. Also wurden drei statt zwei Koffer gepackt, viel zu viele (wie sich im Nachhinein herausstellen sollte) unnütze Dinge eingepackt und los ging die Reise. Vom Flughafen Berlin-Schönefeld nach Dublin und weiter mit dem Auto in die Region Ulster. Wir besuchten Letterkenny, Ramelton, Downings, Dunfanaghy und die Nord-Westküste, machten einen kleinen Abstecher nach Nord-Irland, um uns dort auf die Spuren der "Game Of Thrones"-Crew zu begeben, machten neue Erfahrungen was Kleinkinder und Reisen betrifft, besuchten den Glenveagh National Park und die Klippen von Slieves League.

In Dublin erwartet uns eine Gastfamilie und beherbergte uns für 3 Nächte, bevor es mit Sören und Christine zusammen in Richtung Westküste ging, doch dieses Mal in ein kleines Dörfchen in der Nähe von Galways, von wo aus wir in alle Richtungen ausströmten, um die "Cliffs of Moher" zu besuchen, die Westküste zu erkunden, in Cong einen Rundgang durch die Abtei wagten und letztendlich nach zweieinhalb Wochen wieder in Richtung Heimat flogen. Es war ein tolles Erlebnis, auch wenn es ab und zu schwierig wurde, Interessen von Erwachsenen und Kind zu vereinbaren. Aber genau das machte es so spannend und schön.

Irland, wir kommen wieder!